Treff mit Dipp Neuweiler


Kochen bei "Treff mit Dipp"

Gemeinsames Kochen

 Am Samstag, den 13.11.2021, haben einige aus dem Treff mit Dipp Kreis zusammen gekocht.

Das Essen, Geheiratete mit Specksoße und Salat, insgesamt 70 Portionen, war für Ingos Kältehilfe bestimmt.

Die Rückmeldung hat uns sehr gefreut,  denn es hat allen gut geschmeckt.

So hatten wir Spaß beim Kochen und viele eine warme Mahlzeit.

Die Idee hatte Ingrid Gaube, die vorher schon öfter zusammen mit ihrer Familie für diesen Zweck gekocht hat.

Wir werden das Ganze bestimmt wiederholen.

 

Wanderung 

Am 24.10.2021 haben wir von Treff mit Dipp unsere jährliche Wanderung gemacht.

Diesmal ging es nach Heckendalheim auf einen schönen Rundwanderweg. Wir waren ca. 3 Stunden inklusive Rast unterwegs und stärkten uns zum Abschluss im Dorfkrug bei einem Abendessen.

Da das Wetter sich auch von seiner schönsten Seite zeigte war der Ausflug eine Runde Sache, die wir nächstes Jahr gerne wiederholen werden.

Martina Lau

______________________________________________________________________________

Wie alles begann.

Die Idee entstand auf einem der legendären Schulfeste unserer ehemaligen Pestalozzischule Ende der 90 er Jahre. Ein Raum, im wahrsten Sinne des Wortes, für Gespräche, Informationen, Vorträge...Heute erscheint das wertvollste der regelmäßige Austausch, vertrauensvolle Gespräch und der achtsame Umgang miteinander. Bei unseren Treffen geht es gemütlich zu, mitgebrachte Dipps, wie der Name ja verrät und meist einem Gläschen Wein tragen zu entspannten Abenden bei. Wir stellen eine gemischte Gruppe mittleren Alters dar. Gemeinsame Wanderungen o.ä. sind dann High Lights zwischen drin, mit bis zu 35 Teilnehmenden. Wir freuen uns auf alle, die sich mal bei uns umschauen möchten. Wir treffen uns ca. alle 3-4 Wochen um 19.00 Uhr im Sitzungszimmer der evangelischen Kirche in Neuweiler. Die Termine stehen auch im Gemeindebrief. 

Termine 2022

02.03. um 19.00 Uhr

07.04. / 04.05. / 02.06. jeweils ab 19.30 Uhr

__________________________________________________________________

 

 

Ansprechpartnerin ist Martina Lau, Telefon: 06897/5 44 11




Zurück