Frauenhilfe Neuweiler


Die evangelische Frauenhilfe Neuweiler existiert seit rund 70 Jahren. Damals sammelten die Frauen Geld für den Bau der Kirche in Neuweiler. Heute sind noch 50 Frauen in der evangelischen Frauenhilfe Neuweiler. 15 bis 20 von ihnen treffen sich regelmäßig alle vierzehn Tage im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Neuweiler. Ein kleine Andacht eröffnet den Nachmittag, dann folgt ein interessantes Thema, Vorträge, Gespräche mit Kaffee und Kuchen, dieses alles halten die Teilnehmerinnen geistig und körperlich fit. Gelegentliche Fahrten und Besuche in den anderen Ortsteilen bieten noch mehr Abwechslung.

Ansprechpartnerinnen sind Gudrun Schreiber, Christine Vorländer oder Monika Latz,
Telefon: 06897/5 21 97

14-tägig mittwochs, 15.00 Uhr, Kirche Neuweiler

 

Nächste Termine:

2018

12.12. Adventsfeier

 

2019

09.01. Wir begrüßen das "Neue Jahr"

23.01.

06.02.

20.02.

 

Änderungen vorbehalten

 

Frauenhilfe Neuweiler – Rückblick 

Zum Jahresfest im Oktober fanden sich 21 Teilnehmerinnen im Gemeindesaal unserer Kirche in Neuweiler ein. Frau Vorländer hielt mit uns die Andacht und wir hatten ein kurzes Anspiel zum Thema „Frauen der Reformation“. Danach verbrachten wir mit leckerem Kuchen und Kaffee, netten Gesprächen und dazwischen mit lustigen Geschichten und Liedersingen (begleitet von Pfarrer Franz Waldura am Klavier, vielen Dank) einen kurzweiligen Nachmittag.

Am 3. Dezember, dem 1. Advent, gestalteten wir in unserer Kirche um 14.30 Uhr den Gottesdienst unter dem Leitspruch „Nehmet einander an wie Christus euch angenommen hat“.

Danach verbrachten wir im Gemeindesaal bei Kaffee und Kuchen noch etwas Zeit miteinander.

Um 18 Uhr öffneten wir dann das Portal für den „lebendigen Adventskalender“ und konnten uns über viele Besucher freuen.

red. Gudrun Schreiber, Christine Vorländer, Monika Latz

 




Zurück