Frauenhilfe Neuweiler


Nächste Treffen:

13.12.2023 / 10.01. / 24.01. / 07.02. / 21.02. / 06.03. / 20.03. / 03.04.2024

Gudrun Schreiber, Monika Latz, Christine Vorländer

 

Die evangelische Frauenhilfe Neuweiler existiert seit rund 70 Jahren. Damals sammelten die Frauen Geld für den Bau der Kirche in Neuweiler. Heute sind noch 50 Frauen in der evangelischen Frauenhilfe Neuweiler. 15 bis 20 von ihnen treffen sich regelmäßig alle vierzehn Tage im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Neuweiler. Ein kleine Andacht eröffnet den Nachmittag, dann folgt ein interessantes Thema, Vorträge, Gespräche mit Kaffee und Kuchen, dieses alles halten die Teilnehmerinnen geistig und körperlich fit. Gelegentliche Fahrten und Besuche in den anderen Ortsteilen bieten noch mehr Abwechslung.

Ansprechpartnerinnen sind Gudrun Schreiber, Christine Vorländer oder Monika Latz,
Telefon: 06897/5 21 97

14-tägig mittwochs, 15.00 Uhr, Kirche Neuweiler

_____________________________________________________________________________

Rückblicke

Zum 1. ökumenischen Kaffeeklatsch trafen sich Ende April 2023 rund 30 Frauen im Gemeindesaal unserer Kirche in Neuweiler. Schon seit vielen Jahren feiern wir gemeinsam mit unseren katholischen Schwestern am 1. Freitag im März den Gottesdienst zum Weltgebetstag mit anschließendem „gemütlichen Beisammensein“.
Der Satz „das sollten wir öfter machen“ kam dann irgendwann und die Leiterinnen der Frauenhilfe und der Kath. Frauen Deutschland, Gudrun Schreiber, Brunhilde Andres und Doris Ullrich machten es jetzt fest.
Wir begannen wie immer mit einer Andacht, dann gab es feinen Kuchen, herzhafte Schnittchen und es wurde viel „gesproocht“.
Frau Andres las Geschichten vor, ein Liedblatt mit Frühlingsliedern war vorbereitet und Pfarrer Franz Waldura begleitete uns auf dem Clavinova.
Gegen 17 Uhr beendeten wir den Nachmittag mit dem „Vater unser“.
Es hat uns allen viel Freude gemacht und wir werden es sicher wiederholen.

Danke für

den schön gedeckten Tisch,
den guten Kuchen und
die fleißigen Hände beim Aufräumen.

 

Die Geldspenden – auch dafür herzlichen Dank – werden wir an die Sulzbacher Tafel weiterleiten.

Monika Latz

 

 

Frauenhilfe Neuweiler feierte Grillfest

Anfang Juni kamen wir im Gemeindesaal unserer Kirche in Neuweiler zusammen. Nach der gemeinsamen Andacht wurde viel „gesproocht“, dann gab‘s Grillwürstchen und selbst gemachte Salate – herzlichen Dank allen Spendern – und wir ließen es uns schmecken.

Schön war’s! Machen wir nächstes Jahr wieder.

Monika Latz

______________________________________________________________________________

 




Zurück