Konfirmand(inn)en


Gruppe Altenwald im Gemeindehaus, Sulzbachtalstraße 203,

14-tägig, Dienstag, ungerade Kalenderwoche, 16.00 bis 17.30 Uhr

 

Gruppe Sulzbach im Gemeindehaus, Auf der Schmelz 22 a,

14-tägig, Mittwoch, ungerade Kalenderwoche, 16.00 bis 17.30 Uhr

 

Konfi-Cup - Die anderen waren einfach besser!

Zum fünften Mal trat unsere Auswahl aus Sulzbach/Saar an, um den Titel der besten Konfi-Mannschaft des Kirchenkreises zu verteidigen.
Hoch motiviert betraten die Mädchen und Jungen die Plätze - und mussten erleben, dass nicht nur die Spielverhältnisse schwer waren, sondern uns krasse Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters das Leben schwer machten.
Gut gecoacht von Christoph Jank, der sich wie immer sehr engagiert ins Zeug legte, unterstützt von Eltern und mitgereisten Konfis, mussten wir erkennen: Andere waren besser!

Glückwunsch der Mannschaft aus Neunkirchen für ihren Sieg, sie haben es verdient!
Glückwunsch auch unserer Mannschaft, dass sie - in nagelneue Trikots gekleidet - sich durch die Umstände nicht haben entmutigen lassen und gut gekämpft haben.
Der zweite Platz ist unser Lohn!
Und nächstes Jahr: Wer weiß?
Wieder ein Sieg? Wir kämpfen darum!

_______________________________________________________________________________

Konfirmandenfreizeit in Weiskirchen

Etwas müde sahen sie aus, unsere KonfirmandInnen.
Kein Wunder, denn die Freizeit war nicht das reine Vergnügen.
Es galt, den Vorstellungsgottesdienst zum Thema „Taufe“ am 2. April vorzubereiten.
Doch als das Bild aufgenommen wurde, stand die Abreise kurz bevor und der Hauptteil der Arbeit war geschafft.

Auch Spiel und Bewegung hatten ihren Platz an diesem Wochenende, ein Talentwettbewerb, bei dem jede und jeder zeigen musste, was in ihr/ihm steckt, Fußball auf dem nahen Platz und Staffelspiele rundeten das Programm ab.

Am 2. April können Sie in unserer Kirche in Neuweiler sehen, welche Gedanken sich diese KonfirmandInnen zum Thema „Taufe“  gemacht haben.
Die Konfirmation findet am 14. Mai um 14.00 Uhr in der Altenwalder Kirche statt.

 

 

 

 

 




Zurück