Gemeindeversammlung

Gemeindeversammlung am 27.10.2024 im großen Saal des Gemeindezentrums Auf der Schmelz um 11.15 Uhr

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich ein zur Gemeindeversammlung im Ev. Gemeindehaus.

Hier haben alle Gemeindeglieder die Möglichkeit, sich über wesentliche Vorgänge des Gemeindelebens zu informieren, sowie Fragen, Anregungen und Bedenken vorzubringen.

In ihr wird über die Gesamtlage der Kirche berichtet. Die Gemeindeversammlung kann Vorschläge zur Verbesserung und Bereicherung des Gemeindelebens machen. Das Presbyterium wird über diese Vorschläge beraten und die Gemeinde in geeigneter Weise über seine Entscheidungen unterrichten.

Tagesordnung:

TOP 1: Bericht des Vorsitzenden über den Zustand der Gemeinde

TOP 2: Berichte der Kirchmeister*innen über den Zustand der Gemeinde

TOP 3: Gesamtkirchengemeinde

TOP 4: Pfarrstellenbesetzung

TOP 5: Berichte aus den KiTas

TOP 6: Bericht über die Arbeit mit Jugendlichen

TOP 7: Verschiedenes

Alle Gemeindeglieder können Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung stellen. Dies kann vor oder während der Versammlung geschehen. Es besteht allerdings kein Anspruch auf Behandlung dieser Anträge. Über Anträge, die vor der Gemeindeversammlung gestellt werden, entscheidet das Presbyterium, über solche, die während der Versammlung gestellt werden, der Vorsitzende des Presbyteriums.

Im Anschluss an die Gemeindeversammlung gibt es ein gemeinsames kostenloses Mittagessen.

Das Presbyterium