05. Juni 2019

Gemeindefest am 30. Juni 2019


Gemeindefest am 30. Juni 2019

 

Eindrücke vom Gemeindefest mit dem sechzigjährigen Bestehen des Kindergartens Regenbogen

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte unsere Gemeinde ihr diesjähriges Fest, das im Zeichen des sechzigjährigen Bestehens der Kita Regenbogen stand. Viele Besucherinnen und Besucher waren gekommen und suchten nach dem  Festgottesdienst, den die Kinder des Kindergartens vorbereitet hatten, ein schattiges Plätzchen. 

 

Fleissige Helferinnen und Helfer packten an den Ständen viele Stunden mit an, um das Fest gelingend zu gestalten.  

 

Das multikulturelle Buffet zeigt die kulinarischen Köstlichkeiten gespendet von den Eltern der Kindergartenkinder.

Vor allem der Dienst am Schwenker wurde angesichts der tropischen Temperaturen zur schweisstreibenden Arbeit für unseren Küster. Danach galt es sich im Schatten des großen Baumes am Getränkestand zu erfrischen.

Die Tombola erfreute sich regen Zuspruchs und alle Lose konnten verkauft werden. 

 

Erstmals präsentierte sich  der Schachklub auf dem Gemeindefest mit Schnupperangeboten zum königlichen Spiel.

Text: Uli Hammer

Fotos: Walter Schwingel





Zurück